Gästebuch

Einträge: 31 | Besucher: 8913

Karen schrieb am 15.09.2021 - 21:12 Uhr
von Jannik und Karen aus Fahrzeug 8

Der 31. Partnerstädtelauf - ganz schnell war er dann doch vorbei und es war einfach nur genial.
Als Neulinge wussten wir nicht wirklich, was auf uns zukommen würde. Doch unsere Fahrzeugbesatzung Gabi und Andreas sind alte-PSL-Hasen, so dass es für uns total unkompliziert war. Ob Navigieren, Berechnen von ungefähren Laufeinsatzzeiten oder die richtigen Wechselorte finden, wir wurden immer rechtzeitig am richtigen Ort abgesetzt.
Der ungewohnte 3-km-Nachtlauf mit Lampe und Weste war dank der Begleitung von Andreas und dem uns leuchtenden und sichernden Führungsfahrzeug dann auch kein Problem.
Ob man in den Laufpausen versuchte zu schlafen, mit anderen Fahrzeugbesatzung plauderte und wertvolle Tipps bekam, mit Sekt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze versorgt oder einfach aufgepasst wurde, dass man nicht zu weit mit offenem Kofferraum durch die Gegend fährt - der Zusammenhalt und die Fürsorge untereinander waren fantastisch.
Kam die Müdigkeit dann doch auf den Laufabschnitten durch, spornten die Anfeuerungsrufe und Trommeln noch mal so richtig an.
Gemeinsamer Start in Lüneburg und gemeinsames Ankommen auf dem Köthener Markt - ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl!
Danke an alle für dieses tolle Erlebnis, danke, dass wir dabei sein durften!
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Der Köthener Tippelbruder schrieb am 27.01.2020 - 10:17 Uhr
https://45047.my-gaestebuch.de/smile/hallo.gif
Die Abt LA-BS führte zu Jahresbeginn eine ca. 7 km lange Winterwanderung zur Einstimmung auf das Jahr 2020 durch. Bei angenehmen Witterungsbedingungen machten sich 15 Wanderfreunde auf den Rundkurs. Die Stimmung war super und von einigen Teilnehmern gab es auch viel Interessantes entlang der Wegstrecke zu erfahren. Den Abschluss fand man in gemütlicher Runde bei Kaffee und leckerem Kuchen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere interessante Angebote - nach dem Motto - Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken.
Der Fahrer von Bus 3 schrieb am 01.07.2019 - 08:25 Uhr
Der 29. PSL ist mittlerweile Geschichte. Ich möchte mich im Nachhinein bei allen Organisatoren, Sponsoren und vor allem bei den Teilnehmern, den Läuferinnen, den Läufern, den Fahrern und Beifahrern aller sechs Autos, für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft bedanken, die es dadurch ermöglichten, den ältesten Partnerstädtelauf Deutschlands zwischen LÜNEBURG und KÖTHEN zum wiederholtem Maße zu einem gelungenen, sportlichen Event werden zu lassen.
Insbesondere natürlich bei meinen Mädels, die super gelaufen sind und unermüdlich angefeuert haben.
Wir hatten Sonne und Temperaturen von weit über plus 25 Grad Celsius, die den Teilnehmern einiges abverlangten. Die schon zur Tradition gewordene Anfeuerung am Rande der Strecke durch die lauffreien Besatzungen beflügelte die Läuferinnen und Läufer und trug wesentlich dazu bei, so manche Anstrengung einfacher zu ertragen.
Die gemeinsamen Laufabschnitte am Start und kurz vor dem Ziel wurden mit einer neuen Aktion bereichert - es wurde Plastikmüll an der Laufstrecke eingesammelt. So setzen wir ein deutliches Zeichen für eine saubere Umwelt.
Besonders positiv ist, dass auch diesmal neben altbewährten PSL-Hasen - Erststarter - aus beiden Städten für den PSL begeistern werden konnten.
Das Motto des Laufes - Sport verbindet! - wurde eindeutig gelebt.
2020 wird der PSL seine 30ste Auflage erleben und somit ein Höhepunkt im Terminkalender der Partnerstädteläufer darstellen. Dieses Event sollte in besonderer Art und Weise vorbereitet werden.
Ich freue mich darauf. Bleibt gesund - wir sehen uns 2020.
Smiley Smiley Smiley
Der Planer und Stratege schrieb am 09.04.2019 - 15:26 Uhr
Am 07. April 2019 fand die mittlerweile achte Auflage der Veranstaltung Sportlicher Start in den Frühling im Seebad EDDERITZ statt. Bei super Wetter; Sonne satt; konnten wir 268 Teilnehmer, davon 119 internationale Teilnehmer - Studenten des Landesstudienkollegs der Hochschule Anhalt, in allen drei Kategorien in die Ergebnisliste aufnehmen, die ein beachtliches Ergebnis von 1.529 km absolvierten.
Positiv festzustellen war, dass wir neben den vielen Stammkunden auch eine ganze Reihe an Neulingen und Familien registrieren konnten, die sich unserem Motto anschlossen. Da hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Wir, die Mitglieder der Abteilungsleitung LA/BS und als Organisatoren, bedanken uns bei allen Teilnehmern, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass sich die 8. Auflage nahtlos in die bisherigen Ergebnisse der vergangenen Jahre eingefügt hat.
Dank an unsere fleißigen Helfer bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung. Ohne euch geht es nicht.
Ein Dankeschön auch an das Team vom Seebad Edderitz, das es uns wieder einmal ermöglichte den Lauf hier durchzuführen.
Da diese Veranstaltung in den letzten Jahren einen konstanten Zuspruch verzeichnet, werden wir vermutlich auch 2020 wieder einen Sportlichen Start in den Frühling im Seebad Edderitz durchführen.
Bis dahin. Bleibt gesund und sportlich aktiv.
Georg schrieb am 18.06.2018 - 22:44 Uhr
Die Besatzung des zweiten Busses reite sich bravorös in die Mannschaftsleistung aller Teilnehmer ein. Alle Aufmerksamkeit und Unterstützung wurde unserem Neuling und jüngsten Teilnehmerin des diesjährigen Laufes gewidmet. Lilli mit ihren 10 Jahren meisterte ihre Streckenabschnitte mit vollen Elan. Nancy erreichte mit starken Tempoläufen eine überdurchschnitliche Leistung. Eine bewährte Bank und alter Hase bei diesem Ewent ist Birgirt die ihre Kilometer wie gewohnt absolvierte. Georg konnte Verletzungsbedingt nur kurz
den Staffelstab in Richtung Lüneburg weitertragen. Die tolle Stimmung im Bus wurde durch die Anfeuerungs-rufe während der Wechsel und ständigen Informationen mit entsprechenden Bildmaterial von Bus zu Bus, aufrecht erhalten. Auch der 28. PSL hat uns viel Spaß gemacht.
Georg
Anne schrieb am 17.06.2018 - 13:39 Uhr
28. Partnerstädtelauf von Köthen nach Lüneburg

Bus 6
Tja, nun ist er schon wieder vorbei.
Resümee: alle heil angekommen, super Stimmung, Wetter war okay, sehr schönes Zusammengehörigkeitsgefühl.
Einiges aus Bus 6 geplaudert:
Dank der klaren, präzisen Anweisungen unseres Fahrers *el Kommandante *gab es nie Probleme bei der Bereitschaft unseres Busses zur Abfahrt.
Yvonne setzte diese kontinuierlich um * Bus 6 ist vollständig zur Abfahrt bereit.* So waren die Türen geschlossen, Gurte festgezurrt und die *Besatzung* bereit. Das bewährte sich vor allem bei den ständigen Stopp s zur Betrommelung unserer Mitläufer.
Die Euphorie der anderen Buss-Teams durch Klatschen, Rufen und Johlen setzte bei manchem Läufer noch einmal Kraftreserven frei, das war ganz toll.
Alle zogen mit, die Begeisterung der Lüneburger Bussbesatzungen war von unserer nicht zu unterscheiden.
Toll war auch das Führungsfahrzeug!! Mit den persönlichen Musikwünschen *Dank von mir für Sarah Connor * hat das Laufen nochmal soviel Spass gemacht.
Kerstin, Yvonne und Fred...wir waren ein suuuper Team.
Schön, dass ich dabei sein durfte.
Gruss an alle anderen Mitstreiter, es war wieder ein tolles Erlebnis.
Anne
Der Planer und Stratege schrieb am 10.04.2018 - 13:19 Uhr
Am 08. April 2018 fand die mittlerweile siebente Auflage der Veranstaltung Sportlicher Start in den Frühling im Seebad EDDERITZ statt. Bei super Wetter - Sonne satt, aber böigem Wind über den See kommend - konnten wir 194 Teilnehmer, davon 65 Internationale - Studenten des Landesstudienkollegs der Hochschule Anhalt - in allen drei Kategorien in die Ergebnisliste aufnehmen, die ein beachtliches Ergebnis von 1.442 km absolvierten.
Positiv festzustellen war, dass wir neben den vielen Stammkunden auch eine ganze Reihe an Erstlingstätern auf dem Rund um den See registrieren konnten, die sich unserem Motto anschlossen. Da hat sich der ganze Aufwand gelohnt.

Wir, die Mitglieder der Abteilungsleitung LA/BS und als Organisatoren, bedanken uns bei allen Teilnehmern, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, das sich die 7. Auflage nahtlos in die bisherigen Ergebnisse der vergangenen Jahre eingefügt hat.

Dank an unsere fleißigen Helfer bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung. Ohne euch geht es nicht.

Ein Dankeschön auch an das Team vom Seebad Edderitz, das es uns wieder einmal ermöglichte den Lauf hier durchzuführen.

Da diese Veranstaltung in den letzten Jahren einen konstanten Zuspruch verzeichnet, werden wir vermutlich auch 2019 wieder einen Sportlichen Start in den Frühling im Seebad Edderitz durchführen.

Bis dahin. Bleibt gesund und sportlich aktiv.
Binkau schrieb am 08.04.2018 - 19:10 Uhr
Der heutige Edderitz-Lauf war für die ausländischen Studenten wieder ein tolles Erlebnis. Die Gespräche auf der Rückfahrt zeigten, dass es allen sehr gut gefallen hat und es ihnen viel Spaß gemacht hat, Kilometer zu drehen.Das zeigt auch das Ergebnis unserer Läufer, denn mit 513 km haben sie ihr gesetztes Ziel erreicht.Mit ihrem bunten Tuch haben sie symbolisiert, dass die Welt bunt ist und bunt ist seit vielen Jahren auch der Lauf in Edderitz geworden. Wir danken allen Organisatoren für das tolle Erlebnis. Beim nächsten Lauf sind wir wieder dabei, natürlich mit neuen Gesichtern. Wenn man einmal zusammenrechnet, wie viele ausländische Studenten aus den unterschiedlichsten Nationen bereits um den See gelaufen sind, ist doch Köthen mit seinen sportlichen Aktivitäten weit über die Landesgrenzen bekannt geworden. In diesem Sinne: Weitere gute Zusammenarbeit. Smiley
Der Fahrer von Bus 4 schrieb am 03.07.2017 - 11:04 Uhr
Am 30. Juni 2017 trafen sich die Organisatoren/Helfer/ Läuferinnen/Läufer des 12. Köthener Citylaufs sowie des 27. Partnerstädtelaufs zur Auswertung mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen in der Gaststätte im Stadion an der Rüsternbreite.
Georg gab einen kurzen Rückblick auf beide Veranstaltungen und bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. In gemütlicher Runde wurden bei einer Bilderschau viele Erinnerungen geweckt.
Zum Abschluss schauten wir uns noch einmal das Video vom 25. Partnerstädtelauf an, das Willy angefertigt hat. Auch hier wurden viele Erinnerungen aufgefrischt und das Eine oder Andere führte bei allen Anwesenden auch zu vielen Schmunzlern.
Letztendlich war es ein sehr gelungener Abend, der wesentlich zum Zusammenhalt unserer kleinen Gemeinschaft aus Sportinteressierten und Aktiven beitrug. Mein ganz besonderer Dank gilt allen Beteiligten für Ihr Erscheinen und natürlich für ihren Beitrag um unser leibliches Wohl.
Ich freue mich auf weitere schöne gemeinsame Aktionen.
Der Planer und Stratege schrieb am 16.05.2017 - 11:30 Uhr
Der 12. Köthener City Lauf mit Firmenlauf und der 1. St. Jakob Kirchturm Treppenlauf sind Geschichte. Mit über 700 Teilnehmern in allen Wettbewerben hatten wir ein beachtliches Teilnehmerfeld am Start. Insbesondere freuten wir uns während der Vorbereitung des Laufs über die vielen Anmeldungen junger Läufer/ Läuferinnen, über die 45 Teams beim Firmenlauf und das die Idee des Kirchturm Treppenlaufs so gut angenommen wurde.
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Beteiligten aus nah und fern und speziell an unsere Organisatoren, Sponsoren und zahlreichen Helfern.
Ohne Euch hätten wir den 12. Köthener City Lauf und den 1. St. Jakob Kirchturm Treppenlauf nicht wieder zu einem sportlichen Höhepunkt im Zentrum unserer Stadt machen können.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz